Intersana Gesundheitsmesse

für meine Gesundheit

intersana 2023

Alles auf einen Blick

Bild: stock.adobe.com
Bild: stock.adobe.com

Die Gesundheitsmesse intersana ist mit einem frischen Konzept und neuer Leitung zurück!


In den letzten zwei Jahren drehte sich unser Leben konstant um eines - die Gesundheit. Eine der größten Messen im deutschsprachigen Raum zu diesem Thema findet im Frühjahr wieder statt: vom 5. bis 7. Mai 2023 präsentiert sich die intersana in der Messe Augsburg – mit einem frischen Konzept und unter neuer Leitung.

Doch was ist nun anders bei der intersana 2023? Zum einen sind das die fünf Säulen, auf die sich die Angebote der rund 200 Aussteller konzentrieren: Medizin, Sport, Ernährung, Familie und Wohnen. Vor allem ist es aber der Wandel des menschlichen Bewusstseins, der sich in den vergangenen zwei Jahren vollzogen hat: Der Mensch fokussiert sich nicht mehr nur auf das, was ihm zu fehlen scheint. Vielmehr richtet er seinen zukunftsorientierten Blick nach vorne und befasst sich mit der Förderung seiner bestehenden Gesundheit. Aus diesem Grund konzentriert sich die Neu-Auflage der intersana 2023 auf das allgemeine „gesunde Leben“ sowie das menschliche Wohlbefinden.

Neben spannenden Informationen rund um jeden Aspekt des menschlichen Wohlbefindens gibt es auch Fitness-Aktionsflächen. Diese bieten den Besuchern ein Forum für die neuesten Fitness- und Ernährungstrends und geben Möglichkeit zur Therapie-Beratung. Die Themen sind weitgefächert und richten sich an Menschen in jedem Alter und jeder Lebenssituation.

Bild: stock.adobe.com
Bild: stock.adobe.com

Freuen Sie sich auf die Themen der intersana 

________________

Medizin - körperliche und mentale Gesundheit, Vorsorge und Prävention.
Sport - neue Fitnesstrends und Tipps für die Bewegung im Alltag.
Ernährung - gesunde und vegane Ernährung, Food Trends und vieles mehr.
Gesundes Wohnen - Home Office Gestaltung, barrierefreies Wohnen und Ergonomie.
Familie - Schwangerschaft, Kind & Partnerschaft.

Highlights

________________

Ein besonderes Highlight auf der intersana 2023 ist die Aktionsfläche zum Thema Gesundes Wohnen: dort geben verschieden gebaute Räumlichkeiten die Möglichkeit, das Wohnen im Alter, mit Barrieren oder körperlichen Einschränkungen nachzuempfinden. 

Hier ist für jeden etwas dabei

________________

Unsere vielfältigen Ausstellungsbereiche präsentieren die neuesten Trends und Produkte aus den Bereichen Medizin, Sport, Ernährung, Gesundes Wohnen und Familie.

Sie haben Fragen? Besuchen Sie unsere FAQ Seite oder kontaktiere Sie uns.