Neuigkeiten
Startseite » Themen / Aussteller Archiv

Themen / Aussteller Archiv

  • Aussteller
  • Infos
101 Haar System
Stand: Halle 5 Stand A11

     
Internet: http://www.101haar.com
Ort: München, Nürnberg, Mannheim, Berlin
Land: Deutschland
Ausstellerinfo: Mit der Kraft der Ginsengwurzel gegen Haarausfall - Das Haar-Regenerations-Konzept des 101 Hair Tonic stammt aus der 5000-jährigen TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin), Wie die Zeitschriften Newsweek und New York Times berichteten, ist 101 Hair Tonic das einzige sichere und wirksame Mittel gegen Haarprobleme jeglicher Art. Die 100 Prozent rein pflanzlichen, aktiven Wirkstoffe der TCM-Rezeptur bewirken eine Tiefenreinigung der Poren, die der Verstopfung und Verklumpung der Haarfollikel vorbeugt und die Talgproduktion der Kopfhaut reguliert. Durch Steigerung der Kopfhaut-Durchblutung werden die Haarwurzeln reaktiviert. Das Produkt ist in allen deutschen Apotheken oder unter www.101haar.com erhältlich. Im Rahmen des Messe-Programms werden mikroskopische Haar- und Kopfhaut-Analysen im Wert für 40.- € zum Sonderpreis von 4.-€ sowie Beratungen zum Haarausfall angeboten. Außerdem wird eine Sonderverkaufs-Aktion durchgeführt.
Aalenaa Nierstein GmbH
Stand: Halle 5 Stand J13

     
Internet: http://www.aalenaa.de
Ort: Kißlegg
Land: Deutschland
Ausstellerinfo: aalenaa - Paasch & Paasch: Yoga und Wellness - Matten, Kissen, FeetUp, The Spirit of OM - Ihr Feng Shui zum Anziehen: Die Spirit of OM - Bekleidung ist ganzheitlich hergestellt und erfüllt diesen Anspruch in Material, Ausführung, Design und Funktion. Sie kann uns täglich mit feiner Schwingung umhüllen und stärken. Überzeugen Sie sich selbst, wie leicht es sein kann, Ihr eigenes Energiepotential zu steigern. Einfach anziehen und Sie sind geschützt und gestärkt . . . Und vieles mehr.
Agilpharma GmbH
Stand: Halle 5 Stand D21

     
Internet: http://www.agilpharma.de
Ort: Mindelheim
Land: Deutschland
Ausstellerinfo: Agilpharma® steht für eine Gruppe engagierter Wissenschaftler, die über Ernährung informieren und hochwertige Nahrungsergänzungen für die Gesunderhaltung anbieten. Auf Basis intensiver ernährungswissenschaftlicher Forschung hat das Allgäuer Unternehmen brandneue, revolutionäre Formulierungen für Sie entwickelt. Alle Produkte werden in Deutschland hergestellt - für höchste Sicherheit und kompromisslose Qualität. Dabei setzt das Unternehmen auf wissenschaftlich untersuchte Pflanzenextrakte, Vitamine und Mineralstoffe, die ohne den Zusatz von Allergenen, wie Lactose und Gluten, zu 100% vegetarischen Nahrungsergänzungsmitteln verarbeitet werden. Das umfangreiche Produktsortiment bietet beispielsweise Nahrungsergänzungen zu den Anwendungsgebieten: Abnehmen, Anti-Aging, Entschlacken, Entgiften, Immunsystem, Hautgesundheit, gesunde Knochen, Stress bis hin zum Zellschutz. Kurz gesagt Agilpharma ® bietet hochwertige Nahrungsergänzungen, denen Sie vertrauen können!
ALK Arzneimittel GmbH
Stand: Halle 5 Stand H19

     
Internet: http://www.alk.net
Internet: http://www.allergiecheck.de
Ort: Hamburg
Land: Deutschland
Ausstellerinfo: Für ein Leben ohne Allergie! ALK ist der weltweit führende Hersteller von spezifischen Immuntherapeutika zur kausalen Behandlung von Allergien. Die spezifische Immuntherapie (SIT) ist die einzige, von der WHO anerkannte kausale Behandlung von Allergien. Pionierarbeit leistete ALK immer wieder, zulest mit der Einführung der ersten SIT in Tablettenform. In den letzten zwanzig Jahren profitierten weltweit rund 1.800.000 Patienten von den Ergebnissen aus Forschung und Entwicklung des Unternehmens auf den Gebieten Vorbeugung, Diagnose und Therapie von Allergien. Das entspricht der Einwohnerzahl der Stadt Hamburg. Indikationen zur ursächlichen Behandlung mit ALK-Präparaten sind allergische Rhinitis und Konjunktivitis, allergisches Asthma bronchiale sowie allergische Reaktionen auf Bienen- und Wespenstiche. Für den deutschen Markt stellt ALK ein spezielles Präparat zur Akuttherapie anaphylaktischer Reaktionen her. Mit ihren subkutanen und sublingualen Darreichungsformen sowie als Tabletten bieten Allergenpräparate von ALK Patienten größtmöglichen Komfort und fördern Therapietreue. Als einziger Anbieter eines breiten Portfolios an Therapeutika und Diagnostika für die ganze Familie ermöglicht ALK Arzt und Patient die Versorgung aus einer Hand. Ziel von ALK ist es, die Lebensqualität allergiekranker Menschen zu verbessern. Hierfür investiert ALK jährlich einen ungewöhnlich hohen Anteil des Ertrages von rund 20% in Forschung & Entwicklung. Für Innovationen in der Produktentwicklung immunologischer Arzneimittel sowie deren patientenfreundlichen Darreichungsformen wurde ALK mehrfach ausgezeichnet.
ALNOVA
Stand: Halle 7 Stand L24

     
Internet: http://www.sivash.de/
Ort: Karlsruhe
Land: Deutschland
Ausstellerinfo: ALNOVA importiert und vertreibt die einzigartige Heilerde SIVASH® sowie Medizin- und Körperpflege-Produkte auf Basis dieser Heilerde. SIVASH®-Heilerde ist ein Salz-, Magnesium-, Sulfid- und Beta-Carotin-haltiges Peloid (Soleschlick), das in der hochkonzentrierten, rosafarbenen Sole des Salzsees Siwasch (im Norden der Krim) entsteht. Die rosa Farbe hat die Sole der Mikroalge Dunaliella Salina zu verdanken, die selbst sehr wertvoll und reich an Carotinoide - vor allem Beta-Carotin - ist. Aufgrund der seltenen, einzigartigen Entstehungsbedingungen gehört der Schlick zu den besten Peloiden auf der Welt. Besonders gut hilft der einzigartige Heilschlamm bei sehr verbreiteten Erkrankungen wie: Schuppenflechte, Neurodermitis, Akne, Arthrose, Arthritis, Bandscheibenvorfall, Ischias, Gicht, Überbein, Muskelverspannungen. Auch in den Reha-Behandlungen z.B. nach einem Knochenbruch hat sich das Peloid sehr gut bewährt. Dank der ausgesprochen guten Wirkung auf die Haut z.B. bei Cellulite sowie der entspannenden, beruhigenden Wirkung auch in Kombination mit einer Massage kann der Algenschlamm auch als Wellness-, Thalasso, bzw. Rasul-Produkt angewendet werden. Der Heilschlick wird manuell aus dem See entnommen, unverändert, nur mit der rosafarbenen Sole des Siwaschsees übergossen, luftdicht, ohne Konservierungsstoffe verpackt. So erreicht er den Anwender in seiner ganz natürlichen Form. Auch das natürliche, in der algenreichen Sole entstandene, rosafarbene Meersalz von der Krim gehört zu dem Lieferprogramm von ALNOVA.
Andra von Avalon - Sense Your Senses & Holistic Coaching
Stand: Halle 5 Stand J4

      
Internet: http://www.andra-von-avalon.com
Ort: Neusäß
Land: Deutschland
Ausstellerinfo: Hinter mir liegen mehr als 20 Jahre praktische Erfahrung in der IT-Branche - zuerst im System-, Service- & Projektmanagement, dann im Sales Consulting & Marketing in einem Umfeld sich permanent wandelnder Unternehmensstrukturen. ----- Hinter mir liegen jedoch auch mehr als 25 Jahre, in denen ich mich intensiv mit kulturenübergreifenden, ganzheitlichen Philosophien, Methoden, Verfahren und Hilfsmitteln beschäftigte. ----- Darauf basierend entwickelte ich mein modulares, holistisches Coaching & Consulting System „FaceIT!“ und machte mich damit 2010 als Holistic Coach & Consultant selbstständig. ----- Meine besondere Spezialität ist „Asian Face Reading“, die Kunst der Persönlichkeitseinschätzung durch Asiatische Gesichtsanalyse. Im Asiatischen Kulturkreis geht man nämlich davon aus, dass die Gesichtslandschaft sehr viel über den Charakter, die Eigenschaften und Begabungen, sowie die Erfahrungen und die Gesundheit eines Menschen aussagt. ----- Ich selbst nutze Asian Face Reading seit vielen Jahren genauso selbstverständlich wie die Errungenschaften der IT. ----- Die Kriterien lernt man wie Vokabeln und kann sie sofort anwenden - privat und beruflich. Der Umgang mit anderen wird dadurch viel harmonischer und man kann sich seine persönlichen und beruflichen Kontakte nach verlässlichen Kriterien aussuchen. ----- Die Zeit zum Üben muss man sich nicht extra nehmen, denn von Gesichtern sind wir überall umgeben - an der Bushaltestelle, im Supermarkt, im Restaurant, im Fernsehen, auf Zeitschriften und Gemälden. --- Mit dem Blick in den Spiegel und unser Familienalbum beginnt eine faszinierende Reise zu uns selbst und zu unseren Wurzeln.
Anna Apotheke Augsburg
Stand: Halle 5 Stand C10

     
Internet:
Internet: http://www.annaapo24.de
Ort: Augsburg
Land: Deutschland
Ausstellerinfo: Die Anna-Apotheke in Augsburg ist eine Apotheke von Dr. (Univ. Urbino) Hannes Proeller. Damit sind wir der Naturheilkunde verpflichtet. Doch ist es für uns nicht so sehr Pflicht, sondern Berufung, die Möglichkeiten der Naturheilkunde zu nutzen und noch bekannter zu machen. Dabei erstreckt sich die Naturheilkunde in den Proeller-Apotheken nicht nur auf die klassischen naturheilkundlichen Präparate, sondern umfasst auch das Thema ERNÄHRUNG. Außerdem bieten wir EIGENE NATURHEILKUNDE und NATURKOSMETIK an. Die hohe Affinität zur Naturheilkunde in allen Facetten spiegelt sich auch in den Ausbildungen des Personals wieder. Dr. Hannes Proeller der Inhaber der Apotheke ist als Vortrags-Redner und Ausbilder für die Apotheker-Kammer im Bereich der Naturheilkunde aktiv. Hier profitiert es von seinem breiten Wissens- und Erfahrungsschatz, den er sich seit Jugendzeiten im Familienbetrieb, der Soluna GmbH, aneignen konnte, deren Herstellungsleiter er bis heute ist. Außerdem betreibt er einen EIGENER HEILPFLANZENANBAU in Nord-Italien nahe San Pellegrino. Er ist außerdem Fachapotheker für Naturheilkunde und Homöopathie, sowie Ernährungsberatung. Unsere Filialleiterin Frau Andrea Strejcek ist Fachapothekerin Naturheilkunde und Homöopathie und Frau Finger hat als PTA eine Heilpraktikerschule absolviert. Somit stehen Ihnen im Alltag immer kompetente Ansprechpartner in der Anna-Apotheke zur Verfügung. Auch für die Geschäftsleitung konnte Dr. Proeller letztes Jahr mit Kay Greiner einen Mitarbeiter gewinnen, der nicht nur Diplom-Kaufmann, sondern auch noch dazu Heilpraktiker ist. Sein Wissen konnte er nicht nur in einer eigenen Praxis anwenden und vertiefen, sondern betreute über 400 Apotheken in Deutschland für die deutsche Homöopathie Union im Außendienst und schulte das dortige Apotheken-Personal. Für 2014 wird er den Kunden im Bereich Ernährung sowie Homöopathie und Schüßlersalze als Referent und Ansprechpartner zur Verfügung stehen.
Ayurveda-Institut München
Stand: Halle 5 Stand M3

      
Internet: http://www.ayurveda-institut-muenchen.de
Internet: http://www.indische-naturprodukte.de
Ort: München
Land: Deutschland
Ausstellerinfo: In der Praxis von Dr. Müller-Leisgang werden Sie nur nach ayurvedischen Prinzipien behandelt.Vorausgehend ist die gründliche Pulsdiagnose, Anamnese-Erhebung und körperliche Untersuchung. Bei einer Spezialsprechstunde zusammen mit Ram Sharma BAMS, einem Vaidya aus Chandigarh, erhalten Sie zusätzlich ein intensives Therapieprogramm für Ihre Diagnosen, zusammen mit einem Aufbau Ihrer Vitalenergie durch die Aktivierung Ihrer Marmas (Druckpunkte am Körper und Wächter des körpereigenen Gesundungsmechanismus). Preise pro Beratungs-Stunde: Erstberatung 89,00 € , Berechnung nach GOÄ (Privatkassen): 99,20 €, jede weitere Beratung 50,00 € , Berechnung nach GOÄ (Privatkassen): 61,66€ Spezialsprechstunde, Dauer 2 h incl. Marmachetana: 150,00. Alle notwendigen Behandlungsmittel bekommen Sie im hauseigenen Shop: www.indische-naturprodukte.de/ www.ayurveda-institut-muenchen.de.
Ayurvedapraxis Santulan
Stand: Halle 5 Stand K9

     
Internet: http://www.santulan.de
Internet: http://www.shop.santulan.de
Ort: München
Land: Deutschland
Ausstellerinfo: Bei Santulan wird Ayurveda gelebt. Hier wird der nachhaltige, gesunde Lebensstil nach dem ayurvedischen Arzt Shri Balaji També, Begründer des Santulan Ayurveda, umgesetzt. Gerne berät Sie das erfahrene und fachkundige Team oder verwöhnt Sie mit einer ausgleichenden Massage oder Therapie. Angebot: Ayurvedapraxis: * Therapien und Massagen * Gesundheitsberatung, Pulsdiagnose und Konstitutionsbestimmung * Garbha Sanskar: Ganzheitliches Ayurvedaprogramm für die gesunde Schwangerschaft. Vom Kinderwunsch zum gesunden Baby mit authentischem Ayurveda, ausgewogene Ernährung für Mutter und Kind. Produkte: * Ayurvedische Massageöle, Nahrungs- und Nahrungsergänzungsmittel, Gewürze und Tees, Yogautensilien, Kochbücher, Musik. Weitere Angebote: * Yogakurse, Yoga und Pranayama für die Schwangerschaft, Meditation * Information und Beratung zu Panchakarma-Kuren in Deutschland und Indien * Seminare, Workshops und Vorträge zu den Themen: Frauengesundheit, Kochkurse, Ayurveda für zu Hause - Hausmittel und einfache Anwendungen, Anna Yoga - das schmackhafte und nährende Ernährungskonzept des Ayurveda, Heilende Klänge des Ayurvedas, Meditation und ihre Wirkung auf körperlicher, geistiger und spiritueller Ebene u.v.m. Kontakt: Die Santulan Adressen (je Ayurvedapraxis, Geschäft und Yoga): * Wörthstr. 13 (Haidhausen), 81667 München, Tel.: 089 98 37 73 * Kurfürstenstr. 49 (Schwabing), 80801 München, Tel.: 089 28 78 83 88 * Bornheimer Landstrasse 77, 60316 Frankfurt, Tel.: 069 48 00 24 41. Email: kontakt@santulan.de, Allgemeine Infos, Shops und Ayurveda-Praxen: www.santulan.de, Produktinfos und Onlineshop: www.shop.santulan.de, Panchakarma Kur in Indien: www.ayu.de. Vielen Dank für Ihr Interesse!
AYURVEDAZENTRUM Praxis - Seminare - Ausbildungen - Kuren
Stand: Halle 5 Stand K12

      
Internet: http://www.ayurvedazentrum.org
Ort: Türkheim
Land: Deutschland
Ausstellerinfo: Das Ayurvedazentrum gehört zu den führenden Ausbildern in Ayurveda. Sowohl im Seminarbereich als auch in der eigenen Ayurvedapraxis zeigen wir unsere Stärken. Durch das persönliche Mitwirken an medizinischen Forschungsprojekten an der größten und bekanntesten Universität des Ayurveda in Pune, Kontakt zu den besten Ayurvedaärzten weltweit, selbst bestens in authentischem Ayurveda ausgebildet, können wir heute einen wesentlichen, wenn nicht gar den entscheidenden Beitrag zur Gesundheit im Westen liefern. Da wir zum einen die Ursachen für die Krankheitsproblematik genau kennen, zum anderen auch Wege hinaus, können wir schnell richtig handeln. Wir sind nicht nur der Meinung, wir wissen es geradezu, dass der Mensch in der heutigen Zeit seine Gesundheit selbst in die Hand nehmen muss! Ich persönlich habe die Meinung, dass ein System, das nicht den Menschen und seine Gesundheit in den Vordergrund stellt, kein Gesundheitssystem sein kann! Ayurveda ist die älteste funktionierende Heilkunde der Menschheit. Darüber hinaus bietet es nicht nur das Wissen über Gesundheit, es ist eine Wissenschaft! Es musste nie verändert werden, weil es funktioniert! Verfügt ein Mensch selbst über ausreichendes Wissen darüber, wie man wieder gesund werden und vor allem auch gesund bleiben kann, hält er den Schlüssel für das Heil von morgen in der Hand. All dies muss auf natürliche Art und Weise gewährleistet sein. Der menschliche Körper verträgt keine von Menschenhand künstlich erzeugten chemischen Mittel. Wir können als einer der ersten Anbieter überhaupt in Ayurveda hier in Deutschland auf eine langjährige Praxiserfahrung, Kompetenz und bewusstes Handeln in allen Bereichen des Ayurveda zurückgreifen. Das macht uns stark und hilft vielen Menschen auf Ihrem Weg zu einem langen, glücklichen und gesundem Leben.
Ayurvedische Spezialkosmetik
Stand: Halle 5 Stand K19

      
Internet: http://www.sidhu.de
Ort: Landsberg/Lech
Land: Deutschland
Ausstellerinfo: In fast allen Kulturen betrachtet man schönes Haar als etwas ganz Besonderes, das es zu pflegen und zu erhalten gilt. Doch mehr denn je leidet die natürliche Haarpracht unter großen Problemen: Schuppen- trockene Kopfhaut - fettiges Haar - Spliss - Totalhaarverlust - Haarausfall. Die Ursachen sind vielfältig, und insbesondere bei den verschiedenen Arten von Haarausfall seitens der Schulmedizin noch nicht erforscht. Tatsache ist aber auch, dass Haut und Haare nie zuvor einer solchen Belastung durch die Errungenschaften der Zivilisation ausgesetzt waren wie heute. Nicht nur äußere Einwirkungen durch Luftverschmutzung, trockene Zimmerluft, ungenügende Versorgung mit und falsche Haarpflegemittel spielen bei der Schädigung der Haare und Kopfhaut heute eine Rolle. Auch von innen einwirkende Faktoren wie Stress und Hektik des modernen Lebens schaden nachgewiesenermaßen der Gesundheit und somit auch Haut und Haaren. Auf alle diese Faktoren einzuwirken, wird schwer möglich sein. Man kann aber vieles für die Erhaltung und Gesundheit von Haut und Haaren tun - mit Sidhu’s Haaraktivierungs- und Pflegeserie, basierend auf einem reinen Naturprodukt. Die von Sidhu entwickelte Substanz, welche in den Sidhu Produkten enthalten ist, pflegt und kräftigt Haare und Kopfhaut und aktiviert nachweislich bei den meisten Anwendern den Haarwuchs.
BETA REU RELLA Wierich Vertriebsgesellschaft
Stand: Halle 5 Stand M4

     
Internet: http://www.beta-reu-rella.com
Internet: http://www.wierich-vertrieb.de
Ort: Reinbek
Land: Deutschland
Ausstellerinfo: BETA-REU-RELLA Süßwasseralgen aus Freilandkulturen. Die DETOX-VITALKUR. Natürliche Bindungsfähigkeit zur Ausleitung nutzen und natürliche wichtige Vitalstoffe zuführen. Eine ausgewogene Ernährung hat einen sehr hohen Stellenwert in der Stärkung der körpereigenen Abwehrkräfte und - folglich - auch auf die Fähigkeit des Körpers, Krankheiten zu überwinden. Der hohe Gehalt an Beta-Carotin in BETA REU-RELLA unterstützt das Nervensystem und die Gedächtnisfunktionen im Alter. BETA REU-RELLA Süßwasseralgen wirken durch ihre antioxidativen Eigenschaften positiv für eine gesunde Verdauung und eine gesunde Leber. Die ungesättigten Omega 3-6-9 Fettsäuren in ihrer ursprünglichsten Form helfen, die Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit über den Tag aufrecht zu erhalten. Dies ist wichtig für junge Menschen, die noch viel lernen wollen und für ältere Menschen, die ihre Leistungsfähigkeit beibehalten wollen. In Deutschland durchgeführte medizinische und wissenschaftliche Studien belegen die herausragende Qualität und geben Sicherheit.
Biochemischer Bund Deutschland e.V.
Stand: Halle 5 Stand K13

      
Internet: http://www.biochemie-online.org
Ort: Großenkneten
Land: Deutschland
Ausstellerinfo: Sanfte Heilung und Vorbeugung mit den 12 Mineralsalzen nach Dr. Schüßler ist in vielen gesundheitsbewussten Familien weit verbreitet. Das Zusammenspiel lebenswichtiger Mineralsalze in unserem Organismus steuert viele Funktionen. Sind die komplexen Vorgänge gestört, können Schüßler Salze helfen. Am Stand des Biochemischen Gesundheitsvereins Augsburg e. V. erhalten Sie zahlreiche Informationen zu den Schüßler Salzen.
BioPräp Biologische Präparate Handelsgesellschaft mbH
Stand: Halle 5 Stand M10

      
Internet: http://www.biopraep.de/
Ort: Osnabrück
Land: Deutschland
Ausstellerinfo: Die BioPräp GmbH ist seit über 15 Jahren erfolgreich im Bereich der speziellen Nahrungsergänzung sowie irritationslindernder Pflegekosmetik auf Sanddornbasis tätig. Unsere Kunden sind gesundheitsbewusste, verantwortungsbewusste Anwender von Health Care Produkten in Zeiten steigender Umweltbelastungen. Unsere Produkte sind Präparate aus möglichst natürlichen Rohmaterialien, die für die Anwendungen beim Nutzer optimiert und synergistisch zusammengestellt werden. Unsere Nahrungsergänzungen sind für spezielle Bedürfnisse entwickelt worden,damit sie den Menschen auch weiterhelfen. Die Sanddornkosmetika sind besonders regenerierend und schützend wirksam.
Bruno Zimmer
Stand: Halle 5 Stand G4

     
Internet: http://www.brunozimmer.de
Ort: Oberthal
Land: Deutschland
Ausstellerinfo: Die Ölmühle brunozimmer ist ein Familienunternehmen mit Sitz im Naturpark Saar-Hunsrück. Mehr als 70 qualitätsbewusste Mitarbeiter gewinnen hier aus besten Rohstoffen nach alter Tradition unverfälschte Öle aus Bio-Saaten, nicht nur im Speiseölbereich, sondern auch Pflege-und Massageöle. Spezialisiert sind wir unter anderem auf das Leinöl, welches wir täglich frisch im Omega-Safe -Verfahren unter Abwesenheit von Licht, Wärme und Sauerstoff herstellen. Unser firmeneigenes Labor sucht dafür nur die besten Rohwaren aus, um ein bitterfreies Leinöl zu gewinnen. Wir bieten auch eine LOW-CARB-BROT Backmischung, bio, an, welche nur 4,4% Kohlenhydrate beinhaltet,sojafrei auf Mandelmehlbasis. In Augsburg präsentieren wir 2 neue Produkte: Low-Carb Bratlinge, bio, sehr lecker und kinderleicht in der Zubereitung! Und Bio- Leinöl+DHA, damit sind Sie mit allen Omega-3-Fettsäuren bestens versorgt. Besonders für Veganer ist dies eine sehr wichtige Nahrungsergänzung. Die LEPICID-Ölmischung mit Aronjasaftkonzentrat (formuliert mit dem Facharzt Herrn Kunz) ist eine sinnvolle Nahrungsergänzung. ENNA CARE ist eine Bio- Ölmischung mit Vitamin D 3 . Frau Dr.Fleck von der Charité Berlin hat diese Nahrungsergänzung nach neuesten medizinischen Erkenntnissen mit Herrn Bruno Zimmer entwickelt. Besuchen Sie uns auf der INTERSANA, Halle 5, Stand G 4. Wir führen am Messestand Gratisverkostungen durch. Beim Kauf eines Produktes erhalten Sie die informative Fibel " Fit mit dem richtigen Fett" gratis. Unsere Freunde bei Facebook erhalten eine Originalpackung Low-Carb Bratlinge, bio, gratis. (Nur solange der Vorrat reicht!) Die richtigen Fette helfen dem Körper bei der Fettverbrennung! Mit den richtigen Fetten können Sie gesund und vital bleiben!
Capella Pharma GmbH
Stand: Halle 5 Stand J14

     
Internet: http://www.capella-pharma.de
Ort: Geretsried
Land: Deutschland
Ausstellerinfo: ...wir haben etwas für Ihre Gesundheit! Die Enzymkombinationsprodukte von Capella Pharma GmbH. Capella Pharma GmbH wurde 2009 gegründet. Der Firmensitz ist in Geretsried, südlich von München. Der Gründer der Firma und Geschäftsführer Dr. Gerhard Stauder hat selbst über 30 Jahre auf dem Gebiet der Enzyme und der Enzymtherapie geforscht. Das Ziel der Firma ist, die traditionelle und seit den 1960er Jahren erfolgreiche Idee der Gabe einer bewährten Kombination pflanzlicher und tierischer Enzyme mit qualitativ hochwertigen Produkten fortzusetzen: Astrozym® und Telozym® - Enzymkombinationspräparate mit rein biologischen Wirkstoffen. Die Präparate können helfen, Ihre Gefäße gesund und Ihre Gelenke beweglich zu erhalten. Die Produkte werden nach internationalen Richtlinien hergestellt und unterliegen strengsten Qualitätskontrollen. Fragen Sie in Ihrer Apotheke!
Cellagon - Aus der Fülle der Natur Hans-Günter Berner GmbH & Co. KG
Stand: Halle 5 Stand F5

      
Internet: http://www.cellagon.de
Ort: Altenholz
Land: Deutschland
Ausstellerinfo: Seit 1986 entwickelt, produziert und vertreibt die Hans-Günter Berner GmbH & Co. KG Nährstoffkonzentrate aus besonders inhaltsreichen Früchten, Gemüse, Kräutern und Ölen. Die Cellagon-Produkte dienen der Erhaltung und Stärkung von Gesundheit, dem Wohlbefinden, der Fitness und der Schönheit. Cellagon vereint dabei das Wissen der traditionellen Pflanzenkunde mit moderner Wissenschaft. So ist ein Ernährungskonzept entstanden, in dessen Mittelpunkt die Ganzheit der Pflanzen und nicht der Einsatz isolierter Wirkstoffe steht. Cellagon: ein intelligentes Ernährungskonzept! Sowohl der Bioaktivgrundstoff Cellagon aurum als auch die drei funktionellen Lebensmittelzubereitungen Cellagon vitale plus, Cellagon felice und Cellagon T.GO sind flüssig und gewährleisten so die optimale Verwertbarkeit der wertvollen Nährstoffe. Jedes Produkt enthält bis zu 18 unterschiedliche Zutatengruppen. Wenngleich neue wissenschaftliche Erkenntnisse ständig zur Optimierung der Produkte genutzt werden, wurden die Grundrezepte der vier Cellagon-Produkte nie verändert.
ChiMed Augsburg - Zentrum für Traditionelle Chinesische Medizin
Stand: Halle 5 Stand J30

     
Internet: http://www.chimed-augsburg.de/
Ort: Augsburg
Land: Deutschland
Ausstellerinfo: Bei ChiMed-Augsburg, dem ersten Zentrum für Traditionelle Chinesische Medizin in Augsburg, wird die TCM auf höchstem Niveau praktiziert. Zugute kommt uns die langjährige und enge Zusammenarbeit mit Professoren, Chef- und Oberärzten aus der TCM-Uniklinik Chengdu, VR China .Der große Erfahrungsschatz und der ständige Kontakt zu chinesischen TCM-Experten befähigen uns zu genauen Diagnosen und wirksameren Therapien. Natürlich spielen auch die Freundlichkeit und die Zeit, die wir uns nehmen, eine große Rolle in der Betreuung unserer Patienten. Der Mensch ist Körper, Geist und Seele. Erkrankt der Mensch, sind alle Aspekte seines Seins betroffen und beeinflussen sich gegenseitig. So zumindest ist die Sichtweise der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) - ganzheitlich. Der Volksmund drückt diese Ganzheitlichkeit von Körper, Geist und Seele direkt aus. Sorgen schlagen sich auf den Magen, Ärger läuft uns über die Leber, Schrecken fährt uns in die Glieder u.s.w.. Die Trennung dieser Bereiche ist eine "Errungenschaft" der modernen westlichen Medizin und darin liegt auch ihre größte Begrenzung. Die TCM hingegen erfasst und behandelt den Menschen ganzheitlich und heilt die Wurzel der Beschwerden. Über tausende von Jahren hat die TCM Erfahrungen mit ihrem komplexen medizinischen Ordnungssystem gesammelt. Ein Ordnungssystem, welches aus der Naturbeobachtung entstanden ist und Energie (z.B. die Lebensenergie "QI" oder die beiden großen polaren Kräfte "YIN" und "YANG") zur Grundlage hat. Der Fluss dieser Energie in uns ist von zentraler Bedeutung - sind wir schlapp und müde, ist die Energie zu wenig da, haben wir Schmerzen, stockt die Energie und blockiert die Versorgung der Organe. Jedes Organ steht in einem engen Abhängigkeitsverhältnis zum anderen - ist uns das Herz schwer, verlieren wir den Appetit. Dies beruht auf dem Zyklus der fünf Wandlungsphasen. Eine Besonderheit der TCM ist die individuelle Behandlungsweise mit den Methoden Akupunktur, Kräutermedizin, Tuina-Heil-und Energiemassage und Qigong, um nur die wichtigsten zu nennen. Jeder Mensch ist anders, so muss jede Behandlung individuell sein und alle Aspekte des Patienten mit einbeziehen. Dies vermag die TCM durch genaue Zungen-und Pulsdiagnose - eine energetische Analyse des Patienten und die Grundlage des Behandlungsplans. Auch unter diesem Gesichtspunkt ist die TCM hochmodern, denn nur eine individuelle, maßgeschneiderte Medizin ist wirksam und gesund - ein Weg den nun auch die Schulmedizin vorsichtig beschreitet. Fast alle chronischen und akuten Krankheitsbilder können auf diese Weise behandelt werden, da man gezielt in das energetische Ungleichgewicht eingreifen kann. WIR BIETEN IHNEN DIESES JAHR: - viele Standaktionen - Workshops - Vorträge - Gewinnspiele - Qigong - Gesundheitschecks mittels der Chinesischen Zungen- und Pulsdiagnose - Gesundheitsprodukte - und ein Expertengespräch über die asiatische Heilkunst am Freitag, 25. Okt. 13 von 12.30 - 13.30 Uhr auf der Aktionsbühne. Über Ihren Besuch an unserem Stand freuen wir uns sehr! ChiMed Augsburg Tel.: 08214550305.
China Original
Stand: Halle 7 Stand K1

      
Internet: http://www.chinaoriginal.de/
Ort: Angelbachtal
Land: Deutschland
Ausstellerinfo: Bei uns finden Sie Heilprodukte der Chinesischen Medizin. Insbesondere HACI - Akupunktur ohne Nadeln, Moxapflaster, Therapiemusik nach den Fünf Elementen und ergänzend Bücher zu heilkundlichen Themen. Es besteht die Möglichkeit zum kostenlosen Testen der HACI-Anwendung und das Hineinhören in die auch im Feng Shui Bereich angewendete Musik. Die oben beschriebenen Anwendungen sind sowohl in der Selbstanwendung als auch in der naturheilkundlicher Praxis einsetzbar. Darüber hinaus ist es Fachpublikum möglich Produkte aus dem gesamten Bereich der Akupunktur (z.B. Nadeln, Modelle usw.) bei uns zu erwerben bzw. zu bestellen. Wir importieren seit 12 Jahren Heilmittel aus der Chinesischen Medizin und vertreiben diese sowohl an Endverbraucher als auch an Großhandelskunden. Unter Endverbraucher wiederum sind sowohl Selbstanwender als auch Fachanwender (Heilpraktiker, Ärzte) zusammengefasst. Dabei legen wir Wert auf gutes Begleitmaterial und lassen auch Übersetzungen von Originalmaterial anfertigen.
DIE INSEL Ihre Ayurveda-Lounge im Herzen von Augsburg seit 1998
Stand: Halle 5 Stand M16

      
Internet: http://www.ayurveda-lounge.de
Ort: Augsburg
Land: Deutschland
Ausstellerinfo: Original authentisches und therapeutisches Ayurveda nach alter indischer Tradition. Ihr Original, seit 1998 exklusiv für Sie im Herzen von Augsburg. Die entscheidenden 11 Jahre Ihres Lebens verbrachte sie In Indien, in der Millionenstadt Neu Delhi. Bei ihrem Schwiegervater, einem angesehenen Ayurveda-Arzt, hat sie viel über original Ayurveda gelernt. Viel von der sanften Methode der Gesundheitserhaltung, Krankheitsvorbeugung und Heilung durch authentisches Ayurveda. Die Geheimnisse und das Wissen zur Wiederherstellung und Erhaltung des inneren Gleichgewichts gibt Sie gerne an ihre Patienten weiter. Mit Leidenschaft versucht sie bei Ihren Patienten Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und zu halten. Eine Leidenschaft, die authentischer nicht sein kann. Mit Liebe und Hingabe behandelt Sie ihre Kunden/Patienten durch original ayurvedisches Wissen nach traditioneller indischer Medizin, ayurvedische Kuren und individuelle therapeutische Behandlungen. Tauchen Sie ein in die Welt wohltuender Massagen, angenehmer Düfte und des tiefen Wohlbefindens für die Gesunderhaltung des Organismus.
Die Neue Praxis - Gemeinschaftspraxis für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren
Stand: Halle 5 Stand J11

      
Internet: http://www.dieneuepraxis.de
Ort: Laupheim
Land: Deutschland
Ausstellerinfo: Die Neue Praxis für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Neuraltherapie, Akupunktur, Ernährungsmedizin im Raum Ulm-Biberach. Unsere Grundlage ist die Schulmedizin. Jedoch sind wir nach langjähriger Praxistätigkeit davon überzeugt, dass in vielen Fällen chronischen Beschwerden nur mit Hilfe von komplementären Verfahren zu begegnen ist, wenn man eine dauerhafte Besserung und Heilung erreichen will. Die Schulmedizin hat ihre Berechtigung bei schweren lebensbedrohenden Erkrankungen und Notfällen. Jedoch ist ihre Wirkungsweise leider oft nur symptomatisch zu sehen, das heißt, sie lindert zwar Beschwerden, führt aber nicht zu dauerhafter Heilung. Diese ist oft nur durch die Aktivierung der Selbstheilungskräfte des Körpers zu erreichen, durch die Stabilisierung von Stoffwechsel und Immunsystem, durch eine Regulation von Ungleichgewichten zwischen den inneren Organen, dem Muskel-/Skelettsystem, dem Stoffwechsel, dem Immunsystem dem Nervensystem und der Psyche. Nur wenn alle Kräfte im Körper harmonisch zusammenarbeiten kann der Organismus dauerhaft funktionieren und eine Heilung egal welcher Störung erreicht werden. Frau Dr. Mangold hat nach ihrem Medizinstudium in verschiedenen Krankenhäusern und Praxen ihre Facharztausbildung zur Allgemeinärztin absolviert. Über die Homöopathie hat sie Kontakt zu der komplementären Medizin bekommen, hat zunächst die Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren erworben und parallel dazu die intensive Ausbildung in der Neuraltherapie absolviert. Sie ist Ausbildungsleiterin für Neuraltherapie bei der IGNH (Internationale Gesellschaft für Neuraltherapie nach Huneke) und damit regelmäßig auf verschiedenen Kongressen an der Ausbildung beteiligt. Weitere Schwerpunkte ihrer Arbeit liegen in der Darmsanierung und der mikrobiologischen Therapie in enger Verknüpfung mit der Ernährungstherapie. Fr. Dr. Mangold befindet sich in der Ausbildung zur ärztlichen Osteopathie und ist Mitglied der DAAO (Deutsch Amerikanische Akademie für Osteopathie). Seit 2009 arbeitet sie in eigener Praxis gemeinsam mit ihrer Kollegin Fr. Dr. Waibel-Voglic, wo die ganzheitliche Behandlung des Menschen mit dem Ziel der Stoffwechselregulation im Vordergrund steht. Orthomolekulare Infusionstherapien sind dabei ebenso Bestandteil des Therapiespektrums wie die Ozon-Therapie und die Schwermetallausleitung. Frau Dr. Nicole Waibel-Voglic begleitet in ihrer Praxis F.X.-Mayr-Kuren und bietet Kurse für autogenes Training an. Bereits mit Ende des Studiums begann Frau Dr. Nicole Waibel-Voglic mit ihrer Akupunkturausbildung. Begleitend zur hausärztlichen Tätigkeit wurde der Schwerpunkt der Fort- und Weiterbildungen auf die Gebiete der Ernährungsmedizin und der Komplementärmedizin gelegt.
G.Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG
Stand: Halle 5 Stand F16

      
Internet: http://www.pohl-boskamp.de
Ort: Hohenlockstedt
Land: Deutschland
Ausstellerinfo: Atemwegspräparate, Antiparasitika und Therapien gegen die koronare Herzkrankheit. Pohl-Boskamp steht für Arzneimittel und Medizinprodukte, deren Wirkung schnell spürbar wird. Und dafür, dass unsere Präparate alltagstauglich sind. Um das leisten zu können, orientiert sich Pohl-Boskamp an den alltäglichen Bedürfnissen von Patienten. Wir wollen ihre Erwartungen und Ansprüche kennen, um auf diese Weise deutlich mehr bieten zu können als bloß pharmazeutische Wirkstoffe. Für die Entwicklung und Bereitstellung solcher Arzneimittel und Medizinprodukte setzen die Mitarbeiter/-innen von Pohl-Boskamp ihre Kompetenz und die Ressourcen des Unternehmens ein. Im übrigen sagen wir: Erkrankungen lassen sich nur bei aktiver Mitwirkung der Betroffenen selbst erfolgreich behandeln. Daher setzen wir auf umfassende Patienteninformation und entsprechend enge Zusammenarbeit mit Ärzten und Apothekern. Selbstverständlich fühlen wir uns in Forschung und Entwicklung sowie Herstellung und Qualitätssicherung stets den höchsten internationalen Pharmaziestandards verpflichtet.
Hotel "Am Kurhaus"
Stand: Halle 5 Stand F4

     
Internet: http://www.am-kurhaus.com
Ort: Bad Schlema
Land: Deutschland
Ausstellerinfo: Wir heißen Sie willkommen im ersten authentischen Ayurveda Center Sachsens im 4-Sterne-Hotel "Am Kurhaus" in Bad Schlema im Westerzgebirge. Wir sind froh, dass wir ein sehr kompetentes Therapeutenteam aus Sri Lanka gewinnen konnten. Unter der Leitung des deutschsprechenden Ayurveda-Spezialisten, Herrn Chandana Gunatilake, bieten wir ayurvedische Behandlungen und Kuren an, die auf einer fünftausend Jahre alten Tradition basieren.
i-punktapotheke
Stand: Halle 5 Stand E15

      
Internet: http://www.i-punktapotheke.de
Ort: Augsburg
Land: Deutschland
Ausstellerinfo: Erleben Sie die andere Apothekenwelt! Bei uns wird der Kunde nicht als hilfloser Verbraucher, sondern als mündiger, an seiner Gesundheit interessierter Bürger gesehen. Deshalb legen wir großen Wert auf Transparenz. Informieren Sie sich selbst über Arzneimittel, die Ihnen bislang nahezu verschlossen waren. In einer Ausstellung, in der die rund 300 meistverkauften apothekenpflichtigen Arzneimittel nach Anwendungsgebieten sortiert präsentiert werden, können Sie die wichtigen Informationen selbst einsehen und in aller Ruhe vergleichen. Auf diese Artikel erhalten Sie 30% auf die unverbindl. Preisempfehlung des Herstellers - garantiert - immer! Auch hier ist durch eine Grundpreisauszeichnung vergleichen leicht gemacht. Erleben Sie beispielhaft auf der Messe, wie dieses System vor Ort in apo.take by i-punkt-apotheke, Halderstraße 29 neben der Post funktioniert.
LEO Pharma GmbH
Stand: Halle 5 Stand D24

      
Internet: http://www.leo-pharma.com
Internet: http://www.leo-pharma.de
Ort: Neu-Isenburg
Land: Deutschland
Ausstellerinfo: Aufklärungskampagne "Lass Dich nicht rösten" zum Hellen Hautkrebs, unterstützt von LEO Pharma sowie der Europäischen Hautkrebsstiftung (ESCF). LEO Pharma wurde 1908 gegründet und ist ein unabhängiges Forschungs- und Pharmaunternehmen, das Arzneimittel für die Behandlung von Patienten mit Hauterkrankungen sowie Thrombosen entwickelt, herstellt und in mehr als 100 Ländern vertreibt. Das Unternehmen ist in 61 Ländern aktiv und beschäftigt mehr als 4.600 Mitarbeiter weltweit. LEO Pharma hat seinen Hauptsitz in Dänemark und gehört vollständig zum Besitz der LEO Stiftung. In Deutschland feiert die deutsche LEO Pharma GmbH mit Sitz in Neu-Isenburg bei Frankfurt im Jahr 2012 ihr 20-jähriges Bestehen. Die Zahl der Beschäftigten stieg im vergangenen Jahr von 120 auf über 180 Mitarbeiter in Deutschland. Weiterführende Informationen erhalten Sie auf www.leo-pharma.de.
Life Extension Europe
Stand: Halle 5 Stand J22

     
Internet: http://de.lef.org
Ort: Lijnden
Land: Niederlande
Ausstellerinfo: Länger besser leben mit Premium-Vitalstoffen der weltweit größten gemeinnützigen Organisation für Anti-Aging. Seit 33 Jahren hat sich die Life Extension® Foundation der Aufgabe verschrieben, die menschliche Lebensspanne zu verlängern und investiert dazu sämtliche Einnahmen in die medizinische Forschung und Entwicklung. So sind die Nahrungsergänzungsmittel aus dem Hause Life Extension® denen von kommerziellen Anbietern oft um Jahre voraus. Unsere einzigartigen Formeln helfen beim Abnehmen und unterstützen die Gesundheit von Prostata, Knochen und Gelenken sowie die Gehirnfunktion. Neben führenden Q10- und Omega-3-Präparaten halten wir alle gängigen Vitamine, Mineralstoffe und Antioxidantien in unserem über 350 Produkte starken Vollsortiment für Sie bereit. Die Life Extension® Foundation wurde gegründet, um allen Menschen zu einem längeren, gesünderen Leben zu verhelfen. Um dieses Ziel zu erreichen, versorgen wir unsere Kunden nicht nur mit innovativen Produkten, sondern auch mit wertvollen Informationen auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. In unseren Publikationen erfahren Sie alles über Prävention und lernen die 12 wichtigsten Maßnahmen zum Schutz Ihrer Gesundheit kennen. Entdecken Sie, was unsere Produkte so besonders macht - auf der Intersana zu Messepreisen!
MantraPharm - Ihr Spezialist für Pflanzenkraft
Stand: Halle 5 Stand L2

      
Internet: http://www.mantrapharm.de
Ort: Baden-Baden
Land: Deutschland
Ausstellerinfo: MantraPharm bietet funktionell unterstützende Immunernährung, diätetische Lebensmittel und Nahrungsergänzung in Premiumqualität. Weitere Infos folgen in Kürze.
MON-MED Ranjin Chimgee Praxis für tibetische Medizin
Stand: Halle 5 Stand M2

      
Internet: http://www.tibetmedicine.eu
Ort: Lodz
Land: Polen
Ausstellerinfo: Tibetische Medizin, Iridologie, Pulsdiagnose. Dr. Ranjin Chimgee hat Heilkunstgeheimnisse in Tibet kennen gelernt und setzt sich zum Ziel, nicht nur allein die Linderung der Krankheitsfolgen, sondern versucht auch die Krankheitsursache festzustellen und die richtige Behandlung (z.B. durch Hilfe der tibetischen Kraeuter) zu empfehlen. Die Diagnose wird auf der Basis der Untersuchung des Pulses und Iris des Auges des Patienten festgestellt. WIR BEHANDELN: - Erkrankungen der Wirbelsäule, Diskopathie, Paralyse, Ischias, Steifheit des Nackens - Krankheiten des Blutkreislaufes, Hypertonie, Streß, Schlaflosigkeit, Neurosen, Depressionen - Migräne- und Kopfschmerzen, die Schilddrüse - Erkrankungen des Verdauungskanals, Geschwüre des Magens und des Zwölffingerdarmes, Haemorrhoiden - Lungenerkrankungen, Erkältung, Angina, Asthma, Bronchitis - Hautkrankheiten und Allergien - Krankheiten der Nieren, der Harnwege, der Vorsteherdrüsen, Nierensteine, Nachturinieren bei Kindern - Frauenkrankheiten, Krankheiten der Leber und der Gallenblase, Zuckerkrankheit - üble Gewohnheiten (Rauchen, Alkohol) - Abmagerungskur mittels Akupunktur.
MykoTroph AG Institut für Ernährungs- und Pilzheilkunde
Stand: Halle 5 Stand K18

      
Internet: http://www.mykotroph.de
Ort: Limeshain
Land: Deutschland
Ausstellerinfo: Ernährungsheilkunde: Gesunderhaltung durch Gesund Essen -Asiatische Heilpilze - Ergänzung mangelhafter Ernährung, Linderung u. Heilung zahlreicher Erkrankungen = Mykotherapie.
Naturheilpraxis Anna Harder
Stand: Halle 5 Stand K20

      
Internet:
Ort: Leopoldshöhe
Land: Deutschland
Ausstellerinfo: Naturheilpraxis Anna Harder mit über 30 Jahren medizinischer Berufserfahrung in verschiedsten Gebieten wie Ernährungs- und Lebensberatung, Umweltmedizin, Reflextherapie, Musiktherapie, Qi Gong und vieles mehr. Qi Gong Reisen in die Türkei.Gerne berate ich Sie am Stand genauer. Sie erreichen mich unter: 05202 / 995072.
NESTMANN Pharma GmbH
Stand: Halle 5 Stand E20

      
Internet: http://www.nestmann.de/
Ort: Zapfendorf
Land: Deutschland
Ausstellerinfo: Die Nestmann Pharma GmbH ist Hersteller und Lieferant von pflanzlichen und homöopathischen Arzneimitteln, Nahrungsergänzungs- und Gesundheitspflegemitteln, sowie Sportprodukten.
Nicapur® Deutschland GmbH Apothekenexklusive Mikronährstoffpräparate
Stand: Halle 5 Stand E16

     
Internet: http://www.nicapur.at
Ort: Freilassing
Land: Deutschland
Ausstellerinfo: NICApur® ist eine apothekenexklusive Premiummarke, die es sich zum Ziel gemacht hat, qualitativ hochwertige Mikronährstoffpräparate voller Reinheit, Qualität und Wirkkraft herzustellen. Entwickelt von erfahrenen Ernährungswissenschaftlern und Apothekern ermöglicht das stetig anwachsende Sortiment an zusatzstoff-freien Reinsubstanzenpräparatenden breiten Einsatz in Prävention und Therapie. Die NICApur® Spezialserie "mediBalance®" bietet zudem maßgeschneiderte Mikronährstoffe zur Medikationsbegleitung,um arzneimittelbedingte Nährstoffdefizite zu kompensieren. ARZNEIMITTEL & NÄHRSTOFFE - Mit Vitaminen und Mineralstoffen Arzneimittelnebenwirkungen bekämpfen. VERBESSERN SIE IHRE THERAPIEERFOLGE! Verringern Sie unangenehme Nebenwirkungen von Medikamenten! Steigern Sie Ihre Lebensqualität! Arzneimittel sind Nährstoffräuber. Durch die Nährstoffverarmung können arzneimittelbedingte Nebenwirkungen entstehen oder gefördert werden. Lassen Sie sich Ihrer Vitalstoffe nicht berauben! Lernen Sie in diesem spannenden Vortrag, wie Sie sich einfach dagegen schützen können. Es erwartet Sie ein interessanter Themenabend gepackt mit Informationen sowohl zu Vitaminen und Mineralstoffen, als auch zu Arzneimitteln - und deren Wechselwirkungen zueinander. Die Wechselwirkungs-Schwerpunkte: - Blutdrucksenker - Entwässerungsmittel (Diuretika) - Magenschutz - Cholesterinsenker - Verhütungspräparate - Antibiotika.
Orthim KG
Stand: Halle 5 Stand H16

     
Internet: http://www.orthim.de
Ort: Herzebrock-Clarholz
Land: Deutschland
Ausstellerinfo: Die Orthim KG aus Herzebrock-Clarholz hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Schüßler-Salz-Produkten, homöopathischen Arzneimitteln, sowie Präparate für Muskel- und Gelenkbeschwerden spezialisiert. Naturheilmittel für Hauterkrankungen sowie Vitamin- und Vitalstoff-Präparate runden das Produktportfolio der Orthim ab. Durch Verwendung von ausgewählten Rohstoffen gelingt es Orthim, qualitativ hochwertige Arzneimittel herzustellen, die alle den strengen Vorschriften des amtlichen Homöopathischen Arzneibuches (HAB) der Bundesrepublik Deutschland entsprechen.
Pfizer Deutschland GmbH
Stand: Halle 5 Stand E10

      
Internet: http://www.pfizer.com
Ort: Berlin
Land: Deutschland
Ausstellerinfo: Für und mit Patienten - so setzt sich Pfizer in Deutschland intensiv für die Belange von kranken Menschen und ihren Angehörigen ein. Neben der Erforschung und Entwicklung innovativer Medikamente machen wir uns für einen besseren Zugang zu Gesundheitsinformationen stark. Deshalb gestalten wir unser Internet www.pfizer.de barrierefrei, verbessern unsere Beipackzettel, erklären diese unter www.beipackzettel-verstehen.de und geben Tipps zur richtigen Einnahme von Medikamenten unter www.damit-arzneimittel-wirken.de. Dabei arbeiten Mitarbeiter von Pfizer und Vertreter von Patientenorganisationen konstruktiv zusammen, denn nur so können wir die Informationen auf die Bedürfnisse von Patienten und ihren Angehörigen abstimmen. Pfizer fördert das soziale Engagement durch das Sponsoring gemeinnütziger Einrichtungen bzw. Institutionen und unterstützt die Verleihung des Hörfilmpreises durch den Deutschen Blinden- und Sehbehinderten Verband. Im Pfizer-Patienten-Dialog werden seit zehn Jahren Projekte und Programme mit Patientenorganisationen entwickelt, die die Selbsthilfe von erkrankten Menschen fördern. Herstellung und Vertrieb von Arzneimitteln u. a. in den Bereichen Schmerz, Herz-Kreislauf, Rheuma und Krebserkrankungen sowie Impfstoffe.
Sahaja Yoga e.V.
Stand: Halle 5 Stand L14

      
Internet: http://www.sahajayoga.de
Ort: München
Land: Deutschland
Ausstellerinfo: Durch Sahaja Yoga-Meditation tauchen wir in Gedankenstille ein, in der sich innere Blockaden und negative Gedankenmuster lösen können, es stellt sich wieder Ordnung im Gehirn ein, wir werden resistenter gegenüber Stress und begegnen dem Alltag mit innerer Stabilität und Gelassenheit. SY zeigt den Ursache/Wirkungs-Zusammenhang und Lösungsalternativen, ist also zugleich Diagnostikum und Therapeutikum. Sahaja Yoga baut auf dem philosophisch-spirituellen Kern zu Selbst-Erkenntnis auf, der allen Formen der Verbesserung und Sinn-Findung unserer Existenz eigen ist. Somit fußt es auf den evolutionär bewährten Ur-Erkenntnissen der Menschheit. Die chaotische Natur des Menschen trägt in sich einen Keim zur Ordnung, der zum Sprießen gebracht werden kann, wenn die Fehl-Identifikation egozentrischer Machbarkeit abgelegt wird. Dies ist die evolutionär vorgesehene sog. "eingebaute Lösung". Ein Innehalten in Stille ist der natürliche Ansatzpunkt, diese Keimung geschehen zu lassen. Dies genau, ist Sinn und Zweck wahrer Meditation. Sahaja Yoga wurde vor ca. 40 Jahren begründet, sein Wissen aber ist Jahrtausende alt. Zwischenzeitlich ist es in ca. 100 Ländern präsent.
SPAYA Thai Wellness
Stand: Halle 5 Stand G3

     
Internet: http://www.spaya.de
Ort: Augsburg
Land: Deutschland
Ausstellerinfo: Ein Besuch im SPAYA ist ein kleiner Wellness-Urlaub fürZwischendurch. Vergessen Sie für ein paar Stunden Ihren Alltag und tauchen Sie ein in die Welt der thailändischen Massagekunst. Genießen Sie in unseren original thailändisch eingerichteten Räumen die entspannende und vitalisierende Wirkung der Traditionellen Thaimassage. Allein oder als besonderes Erlebnis gemeinsam mit Ihrem Partner in unserem Doppelmassageraum. Für die Massage verwenden wir rein pflanzliches Massageöl aus biologischem Anbau und mit verschiedenen Aromen. Gerne stellen wir Ihnen auch bequeme Massagekleidung zur Verfügung. Unsere Mitarbeiterinnen haben Ihre Ausbildung u.a. an der renommierten Wat Po Traditional Medical School absolviert und sind von der thailändischen Gesundheitsbehörde als Massagespezialistinnen anerkannt. Das garantiert Ihnen Entspannung und Revitalisierung auf höchstem Niveau!
Swiss Bio Colostrum AG
Stand: Halle 5 Stand H3

     
Internet: http://www.swissbiocolostrum.ch
Ort: Cham
Land: Schweiz
Ausstellerinfo: Die SwissBioColostrum AG ist eine Schweizerische Manufaktur für hochwertige Colostrum Produkte. In aufwendiger Handarbeit und mittels schonender Prozessverfahren werden aus Schweizer Bio- und Demeter-Biestmilch die QuraDea Produkte hergestellt.Die Auswahl reicht vom puren Kuh-Colostrum über Ziegen- und Schaf-Colostrum hin zu verschiedenen Colostrum-Mischungen für den individuellen Bedarf. Abgerundet wird die Palette mit der kosmetischen Colostrum-Creme und der speziellen Colostrum-Salbe. Die 100% natürliche Nahrungsergänzung mit QuraDea Colostrum enthält eine Vielzahl an bio-aktiven Immunfaktoren, welche unsere Gesundheit unterstützen können; handelt es sich doch bei der Erstmilch um einen wahren Lebensquell der besonderen Art, welcher Jung und Alt beleben kann! Entsprechend haben auch die kosmetischen Colostrum Produkte bewährte Anti-Aging Qualitäten. Alles was der Regeneration bedarf, ist mit QuraDea Colostrum bestens bedient - überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie uns am Stand!
Vitalinsel
Stand: Halle 5 Stand D13

     
Internet: http://www.vitalaerzte.com
Internet: http://www.vitalinsel.com
Ort: Diedorf
Land: Deutschland
Ausstellerinfo: Die Vitalinsel bietet ihren Kunden verschiedene, hochwertige Gesundheit- und Präventionsangebote mit persönlicher Betreuung an. Alle Konzepte werden individuell gestaltet, so, dass sie im Alltag auch umsetzbar sind. Besonders wichtig ist uns dabei die Hilfe zur Selbsthilfe. Hierzu bietet Dr. Harslem als wissenschaftlicher Betreuer regelmäßige Halbtagsseminare zum Thema "Den inneren Arzt kennen lernen" an. Weitere Angebote sind Galileo-Training für alle, die in kurzer Zeit ein wissenschaftlich fundiertes Spezialtraining durchführen wollen für Wirbelsäulen-, Gelenk- und Fußprobleme, Beckenbodenschwäche, zum Knochenaufbau, nach Schlaganfall, für Diabetiker zur Unterstützung, aber auch für aktive Sportler zum Muskelaufbau. Ärztlich betreute Basenfasten- und Heilfastenkurse. Pulsierende Magnetfeldanwendung. Energetisieren und Akku-voll-tanken mit Farblicht-Anwendungen und ionisiertem Sauerstoff. Längerfristige Ausleihe und Vertrieb, sowie Betreuung hochwertiger, pulsierender Magnetfeldsysteme bzw. elektromagnetischer Stimulationssysteme. Vitalitätsmanagement. Cellulite- Behandlung mit Endermologie.
Werner Schmidt Pharma GmbH
Stand: Halle 5 Stand J15

      
Internet: http://www.werner-schmidt-pharma.de
Internet: http://www.pharma-wellness-shop.de
Ort: Niederkassel
Land: Deutschland
Ausstellerinfo: Bereits seit 25 Jahren bieten wir, die Werner- Schmidt- Pharma( www.pharma-wellness-shop.de) ein hochwertiges und breitgefächertes Freiwahlsortiment in Deutschlands Apotheken an. In unserer Firmenphilosophie stehen Qualität und Wirkung, in Verbindung mit natürlichen Rohstoffen, an erster Stelle. Gerne Informieren wir Sie an unserem Stand über unsere Produkte für die Bereiche: Diätprodukte, Zahngesundheit, Körperpflegeprodukte, Wellnessprodukte, natürliche Tierpflege sowie giftfreie Schädlingsvertreibung. Ein kleiner Auszug aus unserem Sortiment: aktiv Stimmenöl, aktiv Ingwer Elixier, aktiv Ingwer Bonbons, aktiv Sättigungskapseln, Astrozym( Enzympräperat), Curaprox ( Zahnpflege),Warmies ( Wärmeprodukte), Stahlwaren, Lesebrillen, Haushaltsinsektizide, bogar (Tierpflege). Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf der Messe!
Yogistar Vertriebs GmbH
Stand: Halle 5 Stand J13

     
Internet: http://www.yogistar.com
Ort: Wiggensbach
Land: Deutschland
Ausstellerinfo: YOGISTAR ist der kompetente und stilbewusste Anbieter, der die Yoga-Community mit Yogamatten, Yogabekleidung und vielerlei weiterem Equipment versorgt. Das YOGISTAR-Portfolio überrascht stets mit innovativen, umweltfreundlichen Materialien, neuen Trendfarben und praxisbezogenen Produktideen. In die Produktentwicklung fließt ein langjährig gesammeltes Know-how ebenso wie eine inspirierende Begeisterung für Yoga ein. Qualität und Vielfalt charakterisieren das Angebot. Auch hochwertige Pilates- und Fitnessgeräte stellt YOGISTAR her. Entdecken Sie die große Bandbreite der YOGISTAR-Welt und gewinnen Sie immer wieder frische Impulse für Ihre Praxis, um Yoga in all seinen Dimensionen zu erfahren.
Zentrum für Naturheilkunde Augsburg
Stand: Halle 5 Stand L5

      
Internet: http://www.erikboehm.de/
Ort: Augsburg
Land: Deutschland
Ausstellerinfo: Das Zentrum für Naturheilkunde wird geleitet von Erik Boehm, der seit 1992 als Osteopath und Heilpraktiker in Augsburg und Hamburg tätig ist. Neben seiner Praxis leitet er als Dozent des Fachverbands Deutscher Heilpraktiker seit 1998 Seminare im Bereich der Osteopathie und betreut Leistungssportler. In unserer Praxis können verschiedene Therapien in Anspruch genommen werden, von Osteopathie, Akupunktur, Homöopathie, Sauerstofftherapie, klassische Naturheilverfahren, Austestung/Ausleitung von Schwermetallen und Amalgam mittels Elektro-Akupunktur nach Dr. Voll bis hin zur Systemischen Familienaufstellung. Vorrangiges Ziel ist herauszufinden was den Menschen als ganzheitliches Wesen darstellt und welche Bedürfnisse der Einzelne hat.
Zentrum für Naturheilverfahren - Landhaus Dr. Hesseln. Praxis Dr. Neuy
Stand: Halle 5 Stand J11

     
Internet: http://www.landhaus-hesseln.de
Internet: http://www.dr-neuy.de
Ort: Oberstaufen/Allgäu
Land: Deutschland
Ausstellerinfo: Das ZENTRUM FÜR NATURHEILVERFAHREN liegt am sonnigen Südhang im schönen Oberstaufen im Allgäu. Mit der Kombination des familiengeführten LANDHAUS DR. HESSELN und der neuen, hell und freundlich gestalteten PRAXIS DR. NEUY finden Sie bei begleitender medizinischer und ärztlicher Betreuung die besten Voraussetzungen für Ihren Gesundheitsurlaub. Seit über 40 Jahren setzen wir auf die Originale Schrothkur und andere Regulationstherapien, die Ihnen zu neuer Lebensfreude und Vitalität verhelfen. Die nach Johann Schroth benannte Kur ist ein beeindruckendes Naturheilverfahren und zentraler Bestandteil unserer Behandlungen. Eine Schrothkur kann den Körper nach kurzer Zeit wieder in die nötige Balance bringen. Wer sich matt und gestresst fühlt, wer unter Gleichgewichtsproblemen, chronischen Beschwerden oder klassischen "Zivilisationskrankheiten" leidet, der wird die Schrothkur als wahren Jungbrunnen erleben. Mit der Originalen Schrothkur wird der Körper entlastet und die Selbstheilung aktiviert. Nach dem Studium der Humanmedizin lässt sich Dr. Susanne Neuy zur Ärztin für Naturheilverfahren ausbilden. Es folgen Weiterbildungen in Chirotherapie, Neuraltherapie, Bioresonanztherapie, Kinesiologie und Regulationsdiagnostik. Im Jahr 1993 übernimmt Dr. Neuy die ambulante Privat- und Kurarztpraxis ihres Vaters sowie die ärztliche Leitung des von ihm im Jahre 1972 gegründeten Privat-Sanatoriums Landhaus Dr. Hesseln. Neben intensiver medizinischer Betreuung von Schrothkurgästen, werden verschiedene Naturheilverfahren bzw. Regulationstherapien im heutigen "ZENTRUM FÜR NATURHEILVERFAHREN" angeboten. Dr. Susanne Neuy besitzt eine Ausbildungsberechtigung für Ärzte in Naturheilverfahren und ist Vorstandsmitglied des Deutschen Schrothverbandes. Zudem ist sie Mitglied im Zentralverband der Ärzte für Naturheilverfahren (ZÄN) und der Internationalen Gesellschaft für Neuraltherapie nach Huneke (IGNH).
Auch innerhalb dieses Themenbereiches präsentieren sich Aussteller, die den Menschen in seiner Gesamtheit sehen.Das bedeutet zum Einen die Behandlung der Erkrankung mit allen in der modernen Medizin zur Verfügung stehenden Mitteln.Das bedeutet aber auch, den Blick zu öffnen für ergänzende Maßnahmen aus der Naturheilkunde. Bitte beachten Sie auch die Angebote im HeilpraktikerForum und natürlich bei vielen anderen Ausstellern.

Naturheilkundliche Arzneimittel
Für unterschiedlichste Erkrankungen - Zur Vorbeugung und Unterstützung

Heilkunst Asiens: Ayurveda und TCM Traditionelle Chinesische Medizin
Hier erfahren Sie viel Neues über die Heilkunst Asiens, die auf vieltausendjähriges Wissen zurückblicken kann. Hauptaugenmerk in der asiatischen Heilkunst ist in erster Linie die Prävention, nicht die Therapeutik. Sie ist Lebenskunde und Heilkunst zugleich.

Alternative Therapien
In den vergangenen Jahren rückten die sogenannten Alternativen Therapien immer mehr in den Vordergrund in der Behandlung und haben auch bei Schulmedizinern Einzug gehalten.

Intersana - Die führende Gesundheitsmesse für Menschen jeden Alters!

Die Aussteller sind online und werden täglich bis zur Messe aktualisiert - siehe Button "Aussteller".
Nach oben scrollen