Intersana 2012: 140 Vorträge im TagungsCenter

140 Vorträge im TagungsCenter
Deutschlands größtes Vortragsprogramm

in Qualität und Vielfalt!

6 Vortragsräume im TagungsCenter mit ingesamt 1.000 Sitzplätzen

Auch dieses Jahr sind wir wieder besonders stolz auf die Vielzahl hochkarätiger Referenten:

Ärzte und Professoren, die bundesweit an führenden Fachkliniken lehren, forschen und praktizieren.

Auf keiner anderen Gesundheitsmesse finden Sie dieses Niveau.

Die vergangenen Jahre waren die Vorträge hervorragend besucht - Auch hier gilt: Der weiteste Weg lohnt sich!

Kaum ein Gesundheitsthema wird ausgelassen!

Vertiefende Gespräche können Sie auch mit Experten führen siehe "Expertengespräche" auf der Aktionsbühne in Halle 5.

Intersana - Die führende Gesundheitsmesse für Menschen jeden Alters!

Komplettes Vortragsprogramm Vortragsprogramm
Freitag
Vortragsprogramm
Samstag
Vortragsprogramm
Sonntag


Stichwortsuche :
Suchen Sie nach Themen
z.B. Herz, Rücken, Zahn usw.


Samstag, 13:00-13:50
Referent: Dr.med. Olaf Dathe, Facharzt für Frauenheilkunde Bayerischer Cochlea Implant Verband e.V.
Internet: http://www.DrDathe.de/cochlea-implantat.html
Raum: 4
Thema: Cochleaimplantatversorgung im Kleinkindalter aus der Sicht des Vaters, der selbst Arzt ist. Ein Vortrag für Laien und Fachpersonal. Besonders angesprochen sind Eltern hörgeschädigter Kinder. Vor genau 4 Jahren erfolgte die Erstanpassung der Hörprothese (Cochlea Implantat, CI) meiner damals 11 Monate alten Tochter. Hörend geboren ertaubte sie damals infolge einer Meningitis. Für uns Eltern ein Schock mit einem "Happy End". Heute, mit 5 Jahren, kann sie hören und sprechen. Im Vortrag wird der Krankheitsverlauf mit den Behandlungen beschrieben.